Manfred Büter, Gebietsleiter Vertrieb, Böckmann Fahrzeugwerke:

Die HansePferd ist fest in unseren Messekalender integriert, die Nachfrage immer sehr groß. Wir stellen jedes Mal ein neues Modell vor, dieses Mal den Big Portax Cross, konzipiert für drei Westernpferde.

Anja John, Geschäftsführerin, Back on Track GmbH:

Ich bin rundum zufrieden. Wir sind das erste Mal dabei, wollen uns einfach mal zeigen, und sind von der guten Resonanz restlos überzeugt.

Kirsten Laves, Geschäftsführerin, Circle L'Saddlery Westernstore:

Wir sind auf der HansePferd immer dabei, das gehört einfach dazu. Und wir bringen den Kunden das gesamte Sortiment mit. Es läuft sehr gut.

Henry Ceipek, Inhaber, Görtrud:

Wir sind zum ersten Mal dabei, um Kunden zu treffen und unsere eigene Kollektion vorzustellen. Hier können wir die Reaktion der Pferdefans erleben, um ein Gefühl für den Markt zu bekommen. Die Atmosphäre ist gut. Die Kunden kommen nicht nur zum Gucken, sondern auch zum Kaufen. Uns gefällt auch der zweijährige Messe-Rhythmus gut.

Annegret Jaath, Inhaberin, Pferd und Reiter Creativ Tours GmbH:

Trotz des guten Wetters ist der Zuschauerlauf dieses Jahr enorm groß. Die Besucher ziehen die HansePferd der Ostsee vor. Wir sind mit acht Partnern aus unterschiedlichen Ländern am Stand und haben festgestellt, dass Dubai im Trend liegt. Namibia ist neuerdings auch stark gefragt. Alternatives Reiten im Westernstil lockt viele Männer.

Wibke Michaelis, Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern:

Es läuft sehr gut, die Flyer werden gut abgenommen, die Größe des Standes ist ideal. Wir stellen ein Netzwerk von mehreren Reiterhöfen vor. Die Messe ist schön.

Peter Steinhaus, Seniorchef, Steinis Petshop:

Wir sind zum ersten Mal auf der HansePferd und sind voraussichtlich wieder dabei. Es gibt offenbar viele Hundebesitzer unter den Messebesuchern.

Rosemarie Engelke, Vorstandsmitglied, Erste Westernreiter Union SH e.V.:

Die Resonanz bei uns ist sehr gut bis großartig, wir haben mehr als 20 Anmeldungen. Die Kunden sind über das Internet sehr stark informiert, kommen gezielt und lassen sich beraten.

Josef Kocovsky, Zucht- und Pferdeausbildung:

Ich bin begeistert vom fachkundigen und interessierten Publikum und komme in zwei Jahren gerne wieder.